Letzten Sonntag brachen wir zu einer fünftägigen Städtereise nach Kopenhagen auf. Ich wollte ja schon immer nach Skandinavien, hatte es aber noch nie geschafft.
Kopenhagen hat mich auch schon immer interessiert und so machten wir uns auf den Weg. Der Flug verlief sehr ruhig und die Fahrt ins Hotel war ebenfalls nur von kurzer Dauer. Wir wohnten im Bella Sky Hotel, etwas außerhalb der Stadt.
Das Hotel ist fantastisch. Tolle Architektur. Unser Zimmer war im 22. Stock! Darüber war nur noch die Sky Bar! Der Ausblick war grandios. In den nächsten Blog Beiträgen werde ich auch ein paar Bilder davon posten.
Was für eine interessante Stadt. Die Städtereise nach Kopenhagen war ein voller Erfolg
Mit der Metro ging es sehr rasch in die Innenstadt und dort wagten wir unsere ersten Erkundungstouren. Zum Teil per Fuß, zum Teil auch mit den Hop On, Hop Off Bussen. Was wir alles gesehen (und fotografiert :-) ) haben kann ich so einfach gar nicht beschreiben.
Plätze, Häfen, enge Gassen, Kirchen, Schiffe und noch so vieles mehr. Das Wetter war hochsommerlich. Ich dachte nicht das es im Norden im Juli so heiß werden kann. Mindestens 28Grad und mehr sollten es gewesen sein.
Ich kann euch nur sagen das wir am ersten Tag todmüde ins Bett gefallen sind. Fotografisch machte ich so einen Mix aus Street & Landschaftsfotografie. Alle Aufnahmen im RAW mit Olympus E-PL5. Linsen waren das SIGMA 30mm 2.8 und das Panasonic 14-150 mit dabei. Entwicklung der Bilder mit Adobe Lightroom 5.